Rückblick

Bitte unterstützen Sie uns

Newsletter anfordern

Informieren Sie sich über den aktuellen Stand zum Erhalt des Kulturguts "Alter Benz"

Seite weiterempfehlen

Rückblick

PDF Drucken E-Mail

img724In den letzten Jahren fuhr der „Alte Benz“ auf zahlreichen regionalen- und überregionalen Oldtimertreffen mit. Besonders ist hier die „Nostalgie in Rot“ zu nennen, eine Initiative bei der rund 15 Feuerwehroldtimer regelmäßig ihre Auftritte haben. Die größte Fahrt hatte das Fahrzeug kurz nach seiner Restaurierung im Jahre 2001. Im Rahmen der oben genannten Gruppierung fuhr er rund 850 km öffentlichkeitswirksam von Donaueschingen nach Wien. img704Weiterhin verfilmte das SWR (Südwestrundfunk) zwei Einspieler für die Sendung Landesschau in dem der Benz die Hauptrolle spielt. Im Jahr 2003 wurde am Landesfeuerwehrtag in Ulm und im Jahr 2004 auf der Landesgartenschau in Kehl teilgenommen. 2006 folgte eine einwöchige Fahrt entlang des Neckars von Rottweil bis nach Mannheim. Im Jahr 2008 fuhr der Benz am Landesfeuerwehrtag in Ravensburg mit und lies kleine und große Augen erstrahlen.


Die letzte große überregionale Fahrt fand im Jahr 2010 statt. Im Rahmen der Feuerwehrmesse Interschutz mit deutschem Feuerwehrtag wurde eine einwöchige Werberundfahrt rund um Leipzig unternommen.

 
Designed by Business wordpress themes and freepoker.